Immer wieder werde ich bei der ersten Kontaktaufnahme gefragt, was eigentlich zur Grundausstattung einer von uns sanierten Haustür gehört. Das ist kein Geheimnis und steht den Komponenten einer modernen Haustür in Nichts zurück. Also welche Komponanten gehören bei uns zum Standard.
- Für die Sicherheit sorgt eine sogenannte Mehrfachverriegelung mit Bolzen-Riegel. Damit ist Ihre Haustür an fünf Punkten verriegelt. Hier verlassen wir uns auf die jahrzentelange Fachkompetenz der KFV Verriegelungen.
- Bei allen geraden Haustüren arbeiten wir mit einer Schliesleiste im Rahmen der Haustür, die an mehreren Punkten im Falz verschraubt wird und damit sicher Bolzen und Riegel, sowie die Türfalle aufnimmt und damit für erhöhte Sicherheit sorgt.
- Als Standard Profilzylinder, kurz PZ, erhalten Sie einen PZ mit Not & Gefahrenfunktion, der Ihnen erlaubt auch mal einen Schlüssel stecken zu lassen und trotzdem noch Ihre Tür öffnen zu können. Anbohrschutz ist bei unseren verbauten PZ eine Selbstverständlichkeit. Hier arbeiten wir mit der Marke Winkhaus und Abus. Drei Schlüssel stehen Ihnen zur Verfügung.
- Eine Sicherheitsbeschlag im Wahrenwert von 250,–€ ( zzgl. 19 % MwSt.) ist bereits im Preis eingerechnet. Hier finden wir bei diversen Anbietern die passende Griffgarnitur für Ihre sanierte Holzhaustür.
- Damit Ihre Haustür aber nicht nur sicher, sondern auch schön dicht ist, enthält das Türblatt einen sogenannten Kältefeind. Alternativ verbauen wir eine thermisch getrennte Bodenschwelle, die über eine Dichtung im Türblatt für Dichtigkeit sorgt. Hier entscheiden wir vor Ort mit Ihnen gemeinsam, welches die sinnvollere Lösung ist. Egal wie, dafür bezahlen Sie nicht mehr.
Natürlich ist das nur der Grundstein Ihrer “ neuen Haustür „. Liebe zum Details, umfangreiche Beratung sowie eine fachgerechte Montage gehören selbstverständlich zum Umfang einer Haustürsanierung unserer Firma.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Herzliche Grüße
Uwe Vöhringer